Die Tischtennisabteilung hielt am Dienstag, den 23. Juni 2026 ihre Jahreshauptversammlung ab. Sportbereichsleiter Uwe Blaufelder begrüßte 21 anwesende Mitglieder und eröffnete die Sitzung nach Genehmigung der Tagesordnung.

 
⭐ Ehrungen für Mannschaftsspiele

Für ihre langjährige aktive Teilnahme im Spielbetrieb wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet:

  • 100 Mannschaftsspiele: Joachim Kleber, Alexander Anselstetter, Matthias Klug (nicht am Bild)

  • 200 Mannschaftsspiele: Florian Anselstetter, Ingrid Kleber (nicht am Bild)

  • 600 Mannschaftsspiele: Uwe Steger (nicht am Bild)

v.l.: Florian Anselstetter, Alexander Anselstetter, Joachim Kleber
🎁 Ehrungen für Jugendarbeit

Für ihr Engagement in der Jugendarbeit erhielten folgende Mitglieder Gutscheine für zwei Beläge:

Lukas Seibold, Ingrid Kleber (nicht am Bild), Uwe Blaufelder, Carina Steger, Joachim Kleber und Claus Müller (nicht am Bild).

v.l.: Lukas Seibold, Carina Steger, Uwe Blaufelder, Joachim Kleber
 
📊 Bericht des Sportbereichsleiters

Uwe Blaufelder blickte auf die vergangene Saison zurück. Die Abteilung war vertreten mit:

  • 2 Damenmannschaften

  • 4 Herrenmannschaften

  • 1 Jugendmannschaft

Für die kommende Saison 2026/27 wird die Abteilung um eine weitere Jugendmannschaft erweitert.

Beim Weihnachtsturnier 2025 nahmen 88 Spielerinnen und Spieler teil – weniger als in den Vorjahren. Die Abteilung hofft für 2026 wieder auf steigende Teilnehmerzahlen.

Während der Saison wurden zudem mehrere Jugendturniere ausgerichtet. Ein besonderer Dank gilt Ingrid Kleber und Anne‑Marie Düll für die Organisation. Auch Michael Schüller veranstaltete mehrere Bavarian TT‑Race Turniere in der Halle.

 
🎉 Soziale Events des vergangenen Jahres
  • Weihnachtsmarkt

  • Sommerfest

  • Kerwa

  • Jahresabschlussfeier

  • Faschingstischtennis

  • Maiwanderung

Uwe Blaufelder lobte die sehr gute Zusammenarbeit zwischen der Tischtennisabteilung, dem Hauptverein und der Gemeinde. Am Ende seines Berichts bedankte er sich bei allen, die in irgendeiner Form mithelfen und die Abteilung unterstützen.

 
🧾 Weitere Berichte

Im Anschluss folgten die Berichte von:

  • Kassiererin: Carina Steger

  • Revisoren: Florian Anselstetter und Hans‑Robert Wurm

  • Jugendleitung: Lukas Seibold

  • Mannschaftsführerinnen und Mannschaftsführer:

    • Damen 2: Anne‑Marie Düll

    • Damen 1: Claudia Weber

    • Herren 4: Joachim Kleber

    • Herren 3: Alexander Anselstetter

    • Herren 2: Lukas Seibold

    • Herren 1: Uwe Blaufelder (in Vertretung für Johannes Rauchmann)

Anschließend wurde die Mannschaftsaufstellung für die Saison 2026/27 besprochen.

 
📅 Ausblick auf kommende Veranstaltungen
  • Bowling zum 60‑jährigen Jubiläum – 4.7.2026

  • Sommerfest (nach dem Bowling) – 4.7.2026

  • Kerwa – 21.–24.8.2026

  • Weihnachtsmarkt – Samstag, 12.12.2026

  • 26. Weihnachtsturnier – 19./20.12.2026